2:0-Niederlage gegen Thedinghausen beendet Katastrophenwochen

Das Gute-Stimmung-Bild von Oko und Tobi täuscht doch etwas über die vergangene Woche hinweg, die eine einzige Katastrophe war. Diese Katastrophenwoche begann am Mittwoch bei einem Testspiel in Sottrum mit einem Achillessehenriss und endete am Freitag beim Training mit einem Wadenbeinbruch in Kombination mit Bänderriss sowie der Diagnose Ermüdungsbruch im Schienbein. Da war die 2:0 Niederlage gegen den TSV Thedinghausen II nur eine unbedeutende Randnotiz in der Summe der Ereignisse; auch wenn die Niederlage absolut unnötig war. Sie war vor allem deswegen unnötig, da wir bedingt durch den Ausfall von 5 Stammkräften mit einer  Rumpftruppe antreten mussten und trotzdem ein ordentliches Spiel gemacht haben. Allein an den erspielten Torchancen und deren Verwertung hat es bei uns gehapert. Es sollte sich allerdings ein für uns untypisches Spiel entwickeln. In den letzten Jahren sahen wir in Thedinghausen immer mehr als schlecht aus. Wir bekam bei diesen Spielen einfach nichts geschissen. Diesmal aber übernahmen wir mit dem Anpfiff die Spielkontrolle. Thedinghausen stand von Beginn an tief und versuchte mit Konter zum Erfolg zu kommen. Das Spiel plätscherte ohne große Aufreger so vor sich hin, bis Thedinghausen in der 18. Minute mit der ersten Gelegenheit überhaupt in Führung ging. Da sah unsere Abwehr im Stellungsspiel ganz alt aus. Tobias Hollander im Tor war hier komplett machtlos. Ausser zwei Schüsse von 20m durch Ole ‚Oko‘ Großklaus und Jörg Heidemann erspielten wir uns eine einzige Chance in Durchgang eins. Sebastian Finke konnte sich nach einem Einwurf fast an der Eckfahne im 1:1 durchsetzen und den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor von Thedinghausen schießen. Der Torwart wehrte den Ball mit einem Reflex in die Mitte direkt vor die Füße von Krzysztof Wisniewski ab. Doch da der Ball twas gegen die Laufrichtung kam, konnte Krzysztof den Ball nicht mehr entscheidend drücken und setzte so den Ball aus 4m Entfernung über das fast leere Tor.

Halbzeit 2 war nicht viel anders als die erste Hälfte. Auch hier dominierten wir über weite Phasen das Spielgeschehen ohne wirklich die ganz großen Torchancen heraus zu spielen. Thedinghausen kam auch weiterhin nur durch gelegentliche Konter vor unser Tor. Um doch noch einen Punkt mitzunehmen, stellten wir 10 Minuten vor Schluß auf 3 Stürmer und 3 einer Dreierkette in der Abwehr um. Allein es sollte nicht helfen. In der 85. Minute konterte Thedinghausen uns durch einen schnell ausgeführten Freistoß über unsere linke Seite aus. Björn Begemann konnte den durchgebrochenen Stürmer nicht mehr entscheidend stören, der so in den Rücken unserer Abwehr spielen konnte. Der Schuß aus 20m senkte sich mit einer hohen Flugkurve in den oberen Winkel. Auch bei diesem Treffer war Tobias Hollander machtos. Mit diesem Tor war das Spiel entschieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert