Jojo hat uns zum Sieg gegen den TSV Blender gemault …

Nach dem schweren Auftaktspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Bassen war unser gestriger Gegner ebenfalls kein Leichtgewicht. Das Rückspiel gegen Blender in der letzten Saison ging krachend mit 0:5 verloren. Zudem fehlten uns nach dem Spiel gegen Bassen mit Andy Itzen und Felix Polacek zwei zentral wichtige Leute, die aufgrund von Verletzungen leider für längere Zeit ausfallen werden.
Die Mannschaft von Blender war über 90 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Allein das herausspielen von Torchancen fiel den Gästen aber schwer. So hatte man in der 1. Hälfte lediglich 2 gute Möglichkeiten und 2-3 in der 2. Halbzeit. Hinzu kam noch ein verschossener Elfmeter in der Nachspielzeit, der bei Erfolg an unserem Sieg aber nichts mehr geändert hätte. Die geringe Chancenanzahl der Gäste lag auch an unserer konzentrierten Abwehrarbeit um Jan Schmidt, Nassim Ghariz, Christof Schreiber und Ben Klenke (Ruven Bertram ab der 25. Minute).

Jojo verläßt den Platz und ist mit sich und der Welt aber mal gar nicht zufrieden.

Es dauerte bis zur 10. Minute, bis die Zuschauer die erste richtig gute Torchance zu sehen bekamen. Nach einem Freistoß für Blender von der Eckfahne kam trotz Begleitschutz ein Angreifer am 5er zum Kopfball. Mit einer Blitzreaktion konnte unser Torwart den Ball jedoch entschärfen. Nachdem wir endlich ins Spiel gefunden hatten, war es Carsten Gloystein in der 19. Spielminute vergönnt, den für uns doch etwas überraschenden Führungstreffer zu erzielen. In der Vorwärtsbewegung von Blender gelang Eduard Denhof und Ole Großklaus noch in der gegnerischen Hälfte ein ganz wichtiger Ballgewinn. Ole steckte den Ball sofort auf Carsten Gloystein durch, der die Abwehr stehen ließ. Seinen ersten Schuß mit seinem schwächeren Rechten konnte der Torwart noch parieren. Doch bei der anschließenden Rettungsaktion eines mitgelaufenen Verteidigers schoß dieser Carsten an und der Ball ging unhaltbar für den Torwart in die kurze Ecke. In der Folgezeit hatte wir durch Ole Großklaus, Johannes Wrede oder Carsten Gloystein weitere Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Leider waren wir vor dem Tor nicht clever genug oder es fehlte beim anschließenden Schuß die notwendige Genauigkeit.
Mitte der 1. Hälfte wurde Johannes Wrede ausgewechselt, dem man seinen konditionellen Rückstand deutlich anmerkte. Mit sich selbst und seiner gezeigten Leistung unzufrieden, zogen er sicht nach der Auswechslung etwas abseits von der Auswechselbank zurück und maulte dort so vor sich hin.


Coach: Das ist hier kein Hallenhalma, mannnnn!

46. Minute. Nach einer erneuten komischen Schiedsrichterentscheidung


Doch hat er dazu nicht allzuviel Zeit, denn bereits zur 2. Hälfte wirke er wieder mit und sollte uns mit seinen ersten zwei Pflichtspieltoren für uns den Sieg sichern. Zuvor aber mußten wir in der 56. Minute erneut eine Schrecksekunde verarbeiten, als der Ball nach einem Schuß von Blender zum Glück für uns nur am Pfosten landete. Blender erhöhte den Druck und uns fiel es immer schwerer uns entscheidend zu befreien.

Da kam bei Jojo der ganze Frust raus

Doch in der 60. Minute gelang es uns endlich mal wieder uns an der Strafraum des Gegners zu kombinieren. Oko legte den Ball zum zentral stehenden Jojo rüber, der mit einer Körpertäuschung sich am Gegenspieler vorbeischieben und mit einem trockenen Flachschuß aus 20 m in die lange Ecke das 2:0 erzielen konnte. Gegen den ganzen Frust der letzten 45 Minuten war dieses Tor ein Brustlöser. Sichtlich besser lief es nun beim ihm im Mittelfeld. Zwar wurde die Luft auch jetzt wieder knapp, aber der Kopf hing nicht mehr ganz so schwer auf der Brust. Kurz darauf hatte Jojo im Spielaufbau allerdings einen Blackout, als er etwas unnötig in der Vorwärtsbewegung am Anstoßkreis den Ball verlor. Dadurch waren wir beim nachfolgenden Konter in der Defensive unsortiert, was Blender zum 2:1-Anschlußtreffer ausnutzte. Aber Jojo ließ sich von diesem kleinen Fehler nicht weiter beeinflußen und so war es nur folgerichtig, daß er seinen 2ten Treffer mit einem schönen Diagonalball auf Carsten Gloystein selber einleitete. Carsten nahm den schönen Diagonalball auf und drang von recht kommend in den Strafraum ein, wo er vom Verteidiger nur noch per Foul vom Ball getrennt werden konnte. Der Schiedsrichter brauchte einige Sekunden, bis er die Entscheidung zum Elfmeterpfiff traff. Jojo, durch sein erstes Tor noch euphorisiert, nahm sich den Ball und lies dem Torwart bei seinem plazierten Flachschuß ins Eck keine Abwehrmöglichkeit.

Und Ole Großklaus hätte kurz vor Abpfiff das Spiel endgültig entscheiden können, hätte er mit seinem Schuß nicht nur den Pfosten getroffen. So gab es in der 5-minütigen Nachspielzeit (wofür eigentlich?) nochmals einen Strafstoß. Diesmal allerdings für die Gäste, nachdem Nassim Ghariz im Strafraum sich zuerst bei einem springenden Ball verschätzte und anschließend den Stürmer mit einer liebevollen Umarmung am Torschuß zu hindern versuchte. Doch auch hier blieben wir Sieger. Unser Torwart konnte den Ball abwehren und der Nachschuß landete am Pfosten, bevor Christof Schreiber die Situation abschließend klärte.

Das Beitragsbild wurde von Ole Dobberstein aufgenommen. Weitere seiner Bilder, die er wärend des Spiel aufgenommen hat, kann man in der Bildergallerie auf www.FuPa.net einsehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert