Davon bekommt man Augenkrebs …

Nach dem wir am letzten Spieltag eine 4:2 Führung gegen Thedinghausen nicht über die Ziellinie bringen konnten, sollte gegen Brunsbrock der sehentlich erwartete Dreier eingefahren werden. Die Betonung liegt auf SOLLTE. Am Ende mussten wir mit dem 1 zu 1 zufrieden sein. Brunsbrock war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Nur die schlechte Chancenverwertung der Gäste ermöglichte uns es überhaupt einen Punkt er ergattern.

Die ersten 10 Minuten war es ein Geplänkel im Mittelfeld, wo auf beiden Seiten nicht viel passierte. Dann jedoch brach es schlagartig bei uns weg und die Gäste kamen zu ihren ersten richtig guten Gelegenheiten. Allein unserem Keeep Tobias Hollander war es zu verdanken, dass wir zu diesem Zeitpunkt nicht schon im Rückstand waren. Wir machten es den Gästen aber auch einfach, da wir im Spielaufbau immer wieder zu leichtfertig die Bälle verloren. Doch fast hätten wir den Spielverlauf kurz vor der Halbzeit auf den Kopf gestellt. Zuerst scheiterte Ole Großklaus nach einer Balleroberung alleine vorm Torwart. Dann konnte Johannes Wrede bei der anschließenden Ecke den Kopfball nicht richtig plazieren. Und kurz nach Wiederanpfiff hätte Carsten Gloystein nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn nur noch seinen Fuß hinhalten müssen, wenn die Hereingabe von Ole nicht noch entscheidend abgewehrt werden konnte. Kurz darauf hatte Ole dann den Führungstreffer auf dem Fuß, als er eine Hereingabe von der linken Seite an der 5er-Grenzelinie nicht mehr richtig in Richtung Tor drücken konnte. Das war es dann aber auch fast von unserer Seite. Brunsbrock war nun Chef im Ring und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Davon konnte man aber nur eine in der 65. Minute nutzen. In der Manier von Arien Robben zog der zur Halbzeit eingewechselte starke Rechtsaußen in die Mitte, nicht ohne 3 Mann von uns wie Fahnenstangen stehen zu lassen. Bei seinem Schuß von der Strafraumkante war Tobi dann machtlos.

Den glücklichen Ausgleichstreffer erzielte Johannes Wrede in der 85. Minute; ebenfalls nach einem Sololauf. Fast hätte Brunsbrock mit dem Schlußpfiff noch den durchaus verdienten 2:1-Führungstreffer erzielt. Jedoch hatte Tobi entschieden etwas dagegen und rettete uns einen glücklichen Punkt.

TV Oyten III vs TSV Brunsbrock – 1:1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert