Blender reloaded …

Was sich da auf Platz C abgespielt hat, spottet jeder Beschreibung. Die Mannschaft verspielt in den letzten 10 Minuten eine 4:2 Führung und verkackt mit 4:5. Es ist zum kotzen … . Und nicht alleine der Spielverlauf mit seinem dramatisch-tragischen Ende war eine Kopie des Blenderspiels. Nein, auch der umstrittene Strafstoß, den die Gäste zum 4:4 nutzen konnten, war eine fast schon exakte Kopie der Fehlentscheidung aus dem Blenderspiel.

Nach 10 Minuten Ballgeschiebe brach bei uns das Aufbauspiel mehr und mehr weg, wodurch wir Thedinghausen doch einige gute Gelegenheiten gaben, unser Tor unter Druck zu setzen. Doch Tobias Hollander machte diese Chancen mit seiner gewohnt guten Torwartarbeit zunichte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann auch die eine oder andere Torchance durch Andy Krist. Letztlich aber war es unser Innenverteidiger Christof Schreiber, der bei einem seiner seltenen Vorstöße einen Abpraller zur etwas glücklichen Führung nutzen konnte. Zuvor konnte der Gästetorwart einen Schuß von Andy Krist nur zur Seite abwehren. Doch sollte die Führung nicht lange anhalten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Thedinghausen nach einem Freistoß der Ausgleichstreffer. Und Thedinghausen legte nach. Kurz nach Wiederanpfiff gelang ihnen mit einem Flachschuß auf das lange Torwarteck sogar der 1:2 Führungstreffer.

Es folgte unsere stärkste Phase im Spiel. Im Gegenzug erzielte Johannes Wrede nach einem hohen Zuspiel über die Abwehr das 2:2. Und selbiger Wrede war es auch, der nur wenige Minuten später nach einem Zuspiel von Felix Polacek das 3:2 erzielen konnte. Den Sack scheinbar zu machte etwas später Ole Großklaus mit dem 4:2. Es stellte sich sowas sie Zufriedenheit ob des sicheren Sieges ein. Und damit stellten wir auch das Fußball spielen ein. Thedinghausen machte jetzt immer mehr Druck und wir konnten uns nur noch selten befreien. Und aus diesem Druck heraus erzielte Thedinghausen 3 Tore in 10 Minuten, wobei der Ausgleich durch Elfmeter eine Frechheit war. Der Stürmer der Gäste kam nach einem hohen Zuspiel frei und unbehindert vor Tobi zu Schuß. Den Schuß hatte er völlig verrissen, fiel aber anschließend über den am Boden liegenden Hollander, was der Schiedsrichter als elfmeterwürdiges Vergehen interpretierte. Genau wie im Hinspiel gegen Blender … über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Begleitumstände zum Spiel ein Punktgewinn für uns auch nicht gerechtfertigt hätten.

TV Oyten III vs TSV Thedinghausen II – 4:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert