Philipp Heuß debütiert und trifft

Nach dem Aderlass auf wichtigen Positionen galt es, die Neuzugänge schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren. In ihrem ersten Punktspiel im Herrenbereich machten Erik Weiß und Philipp Heuß ihre Sache nicht nur richtig gut, sondern sie belohnten ihre Leistung mit einer Torvorlage bez. mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich.

Verspätet begann der Auftakt in die neue Saison gegen die 1. Herren des TSV Dauelsen. Dauelsen, deren Saisonziele und Ansprüche mit Sicherheit nicht mit den unsrigen gleichzusetzen sind, hatte in der Vorbereitung unter anderem zwei Pokalrunden erfolgreich bestritten. In der 2. Runde schlug man sogar den Ligakonkurrenten aus Riede deutlich mit 6:0. Unsere Vorbereitung war dagegen eher 3. Herren-Like. Ein 0:6 gegen OT Bremen IV, ein 2:2 gegen den TSV Bassen III aus der 3. Kreisklasse und viele Fehlzeiten in den Trainingseinheiten. Damit setzte die Saisonvorbereitung für 21/22 die alte „Mach-Mal-Langsam“-Tradition in der 3. Herrn fort.

Zunächst war gegen den Gastgeber Defensive angesagt. Der Gegner sollte erst mal was anbieten. Zudem sollte mit diesem Vorgehen den Neuen in unserem Team Sicherheit gegeben werden. Unserem Youngster Erik Weiß und Paul Wunderlich. Paul ist zwar nicht wirklich neu und hat auch schon das eine oder andere Spiel für uns in der vorherigen Saison absolviert. Es ist allerdings seine erste Saison als Stammtorhüter, nachdem wir seit Ende der letzten Saison auf Tobias Hollander im Tor verzichten müssen. Zudem bietet sich eine defensive Herangehensweise auch deswegen an, weil dem Trainerteam außer kluge Sprüche oftmals nichts Besseres einfällt.

Auch wenn du in der 3. Herren spielst, an der Stelle hast du kein Fett.

Paul zu Ruven, nachdem Ruven einen schmerzhaften Tritt gegen den Knöchel bekam.

So sah dann auch der erste Durchgang aus, der mit einem 0 zu 0 in die Halbzeit ging. Es passierte nicht wirklich viel auf beiden Seiten. Auch wenn die Gastgeber etwas mehr vom Spiel hatten, hatten wir mit der Chance von Mark Hofmann in der 18. Minute die bessere Torgelegenheit. Der Start in den 2. Durchgang verlief für die Gastgeber optimal. Einen direkten Freistoß in der 51. Minute konnte Paul Wunderlich nicht parieren, da dieser in ekeliger Art und Weise kurz vorher nochmals auftrumpfte. Das war ärgerlich, da der Treffer so ein bisschen aus dem Nichts heraus zustande kam. Doch nur wenige Minuten später konnte Philipp Heuß mit seinem ersten Tor im ersten Spiel für uns den Ausgleich erzielen. Zuvor hatte schon Ole Großklaus nach einem Freistoß von Nassim Ghariz von der Mittellinie die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Bei Philipps Treffer setzte sich Erik Weiß auf der linken Außenbahn zunächst gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball flach in die Mitte vors Tor. Abwehrspieler und Torwart von Dauelsen waren sich nicht einig, wie diese Situation zu klären sein und so brauchte Philipp den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. Dauelsen brauchte etwas, um sich hiervon zu erholen. In der 74. Minute konnte Paul mit einer starken Reaktion einen Schuss aus spitzem Winkel noch abwehren. Bei direkten Angriff nur eine Minute später war er dann allerdings machtlos. Dauelsen spielte einen hohen Diagonalball in den Strafraum, wo der Angreifer den Ball annehmen und an Paul vorbei ins Tor einschieben konnte. So kurz vor Schluss den K. O.-Schlag zu bekommen, war natürlich nicht schön und so warfen wir noch einmal alles nach Vorne. Und wir sollten belohnt werden. In der 86. Minute verlängerte Mark Hofmann einen Einwurf auf Felix Polacek, dessen Direktabnahme mit seinem schwächeren rechten Fuß am Torwart vorbei den Weg ins lange Eck fand.

Die Schlussphase wurde noch mal hektisch, da beide Teams jetzt die 3 Punkte wollten. Es ergaben sich für beide Mannschaften nochmals Einschussmöglichkeiten, letztendlich blieb es aber doch beim durchaus gerechten 2:2.

TSV Dauelsen gegen TV Oyten III – 2:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert