Punkteteilung gegen Verfolger SV Baden II

Trotz der Tatsache, dass mit dem SV Baden II am Wochenende der erwartet schwere Gegner zu Gast war, müssen wir aus unsere Sicht von unnötigen Punktverlusten reden. Denn in den letzten 10 Minuten haben wir unsere 2:0 Führung, die bei konsequenter Chancennutzung auch 4:0 oder 5:0 hätte lauten können, verspielt. Und damit auch 2 Punkte. Dies heißt nun nicht, das Baden ein schwacher Gegner war, ganz im Gegenteil. Nur haben sie es wie schon im Hinspiel versäumt, die sich ihnen bietenden Chancen auch zu nutzen. Davon hatte sie in der ersten Hälfte zwar nur 2, die hatten es aber durchaus in sich. Bereits in der 6. Minute wurde Marco Rebers, der sein erstes Spiel für uns machte, auf der rechten Verteidigerposition mit einem langen Ball in die Spitze überrascht. Auch unsere Innenverteidigung schaltete hier nicht schnell genug und so musste Tobias Hollander wieder einmal in einer 1 gegen 1 Situation sein ganzen Können in die Waagschale werfen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Und in der 18. Minute war es wieder unsere Innenverteidigung, die bei einem Artur-Stolp-Gedächnis-Rückpass in den so gefürchteten Sekundenschlaf verfiel. Statt bei Tobias Hollander landete der Ball dierekt in den Füßen von Badens Stürmer. Aber wieder einmal blieb Tobi im 1 gegen 1 der Sieger. Bis auf diese zwei Aktionen gab es in den ersten 18. Minuten nichts nennenwertes zu berichten, da beide Mannschaften sich im Mittelfeld neutralisierten. Baden wird sich über die vergebene Chance in der 18. Minute richtig geärgert haben, denn gleich im Gegenzug gelang Ole Fischer unter Mithilfe des Torwarts die 1:0 Führung. Eine eigentlich zu weite Flanke in den Strafraum rutsche dem Torwart durch die Hände ins Tor. Diese Führung war für uns doch etwas glücklich.


Coach 1: Lukas hinten links für Bubi, Bubi auf die Position von Carsten und Carsten auf die von Andy.

Coach 2: Ach mach das nicht so kompliziert.

Coach & Coach, 70. Minute


Erst nach diesem Treffer gelang es uns deutlich gefährlicher im Angriff zu spielen. Nach einem Freistoß von Enrico Gröger in der 28. Minute kam Mario im Kopfballduell an den Ball, der nur ganz knapp das Tor verfehlte. Und dann kam der große Auftritt von Kai Bartels, der innerhalb von 3 Minuten 3 Torchancen nicht nutzen konnte. In der 32. Minute war es eine verunglückte Rückgabe eines Verteidigers von Baden, die Kai auf den Kopf fiel. In der 33. Minute setzt Kai einen Kopfball von einer Flanke von Enrico an die Latte und in der 34. Minute schloß Kai einen schnellen Konterangriff mit einem Flachschuß ab, den der Torwart von Baden aber entschärfen konnte. Ole Großklaus – ja, der hat auch mitgespielt – hatte dann noch kurz vor der Halbzeit eine Gelegenheit aus spitzem Winkel.

Die 2te Hälfte begann gleich mit einer Gelegenheit für Baden. Wieder konnten die gegnerischen Stürmer einen Stellungsfehler unserer Abwehr nutzen. Zum Glück für uns fand die Hereingabe aber keinen Abnehmer. Und gleich im Gegenzug war es Sebastian Finke, der kurz zuvor für Kai Bartels eingewechselt wurde, der nach einem hohen Zuspiel von Ole Fischer in der 47. Minute den Ball dem herauseilenden Torwart durch die Beine zum 2:0 spitzeln konnte. Wenige Minuten später hatten Ole Großklaus, auch der hat mitgespielt, und Carsten Gloystein die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen. Beide ließen diese Möglichkeit jedoch liegen und so kam Baden immer besser ins Spiel; auch weil wir jetzt immer defensiver agierten. In der 60. Minute war Tobi bei einem 22m Schuß schon geschlagen; nur die Latte verhinderte zu diesem Zeitpunkt den Anschlußtreffer. In der 72. und 73. Spielminute hatten wir wiederum die Gelegenheit durch Kai Bartels und Carsten Gloystein das Spiel endgültig zu entscheiden.


Krzysztof, du bist zu offensiv. Beweg deinen Arsch nach hinten.

Lars Weber, 76. Minute


Und so kam es dann, wie es immer kommt. Baden wurde für sein unermüdliches anrennen belohnt. In der 83. Minute schlug ein 30m Schuß bei uns im Winkel ein. Da gab es aber auch nichts zu halten für Tobias Hollander. Und eine Minute vor Abpfiff gelang es uns nicht die Flanke in den Strafraum zu verhindern. Zusätzlich zog da Einer von uns noch den Kopf ein, man könnte ja getroffen werden. Das Resultat war ein Flugkopfball zum 2:2. Zu diesem Zeitpunkt hatte Baden sich dieses Unentschieden mehr als verdient. Zwischen dem 2:1 und 2:2 gab es für Ole Großklaus, der dann nicht mehr mitspielte, die Rote Karte. Ein kleines Fuß-tät a tät zwischen ihm und seinem Gegenspieler blieb dem Schiedsrichter nicht verborgen. Allerdings sah er nur Okos Aktion. Zumindest hat Oko gestern seinen Kacktor-Turnbeutel erhalten. Wenigstens etwas, nach diesem gebrauchten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert