TV Oyten II vs SV Hönisch – 2:1

Am 10.06 hatte unsere 2. Herren ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenführen und Aufsteiger in die Kreisliga, der 1. Mannschaft des SV Hönisch. Da mit Enrico Gröger und Ole Fischer zwei Spieler von uns dort aushalfen, habe ich das Spiel aufgenommen.
Den doch etwas glückliche Führungstreffer konnte Oliver Klann in der 20. Minute durch einen Foulelfmeter erzielen, nachdem zuvor Robel Gebregziabher Tesfo im Strafraum gefoult wurde. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Hönisch hätte durchaus führen müssen. Allerdings waren die Stürmer nicht in der Lage die guten Torchancen auch mal zu nutzen. Entweder war bei Torwart Werner Offermann Endstation, oder die Latte war im Weg. Das 2:0 erzielte Robel Gebregziabher Tesfo dann selbst, nachdem der Torwart einen Schuß nur in die Mitte abwehren konnte. Robel brauchte hier nur noch den Fuß hin halten und den Ball über die Linie ins leere Tor schieben. Ausgangspunkt für dieses Tor war aber ein Ballgewinn im Mittelfeld durch Enrico Gröger, der damit einen schnellen Konter von Hönisch unterbinden konnte. Leider war Enrico dann aber auch am Gegentor maßgeblich beteiligt, da er sich vor dem eigenen Strafraum auf schäbigste Art und Weise hat ausspielen lassen. Eine einfache Körperdrehung des gegnerischen Stürmers hat hier schonungslos seine Hüftsteifigkeit offen gelegt. Aber egal. Am Ende zählen nur die 3 Punkte und Keiner fragt mehr nach Hüfte – außer vielleicht nach Hüftsteak.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert