TV Oyten III vs TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II – 3:4

Erstes Testspiel, erste Niederlande. In der 1. Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei unsere Mannschaft die besseren Torchancen hatte. Das erste Ausrufezeichen setzte allerdings die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II, nach dem wir einen hohen Ball in den Strafraum nicht entscheidend klären konnten. Der Schuß, ein stark angeschnittener Ball von der linken Seite, ging jedoch zum Glück für uns an die Latte. Aber nur 2 Minuten später gelang den Gästen dann doch die Führung. Nach einem Einwurf bekommen wir den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle und so stand der Stürmer von Wörpedorf völlig frei vor Dennis Welke, der bei dem Schuß ins Eck machtlos war.
Mit unserer ersten nennenswerten Chance im Spiel, es war die 13. Minute, gelang uns der Ausgleich. Ole Fischer konnte sich nach Ballgewinn durch Jörg Heidemann im Dribbling gegen 2 Gegener behaupten und den Torwart mit einem Flachschuß in die lange Ecke überwinden. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bevor Ole Oko Großklaus in der 25. Minute die Gelegenheit zum Führungstreffer hatte. Allerdings kam er im gegnerischen Strafraum 2mal nicht zum Abschluß. Und 5. Minuten später verfehlte Kai Bartels nach Zuspiel von Ole Fischer mit einem satten Schuß das lange Eck nur um wenige Zentimeter. Auch Enrico Gröger klebte im Abschluß das Pech an den Füßen. In der 37. Minute, relativ frei vorm Torwart, konnte er den Ball nicht im Gehäuse unterbringen.
Wörpedorf meldete sich noch einmal in der 40. Minute mit einem Heber aus dem Mittelfeld, der unser Tor nur knapp verfehlte zurück. Danach ging es in die Pause, in der die Mannschaft auf 8 Positionen umgestellt wurde. Eine Maßnahme, die dem Spielfluß in der 2. Hälfte abträgig war. Besonders beswegen, weil mit Enrico Gröger die ordnende Hand im zentralen Mittelfeld in die Innenverteidigung rutschte. Außerdem spielten zuviele Personen auf für sie ungewohnten Positionen. Dadurch zeigten wir im Mittelfeld keine Präsenz mehr, was Wörpedorf entschieden ausnutze, um auf 1:4 davonzuziehen. Die erste Chance für die Gäste in der 2. Halbzeit ergab sich in der 49. Minute. Die konnte Dennis Welke noch vereiteln. Abermals machtlos war er dann aber in der 57. und der 65. Spielminute; in denen Wörptedorf auf 1:3 erhöhte. Kurz vor dem 1:3 hatten wir durch Ole Oko Großklaus noch die Gelegenheit zum Ausgleich. Der Drehschuß von Oko ging leider nur an die Latte. Die scheinbar entgültige Spielentscheidung fiel nach einem Eckball in der 75. Minute. Eine etwas zu kurze Faustabwehr von Dennis Welke landete beim Gegner, der mit Unterstützung unserer Abwehr, die im kollektiven Tiefschlaf verfallen war, daß 1:4 erzielen konnte. Aber wir schlugen noch einmal zurück. Jan Schmidt gelang noch das 2:4 und kurz vor Spielschluß konnte Uuuuuuuuwe mit einem dirket verwandelten Freistoß noch auf 3:4 verkürzen.

Beim nächsten Spiel wird alles anders …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert