Buchstabiere Erfolg: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3, 4:4, 4:5 – Auswärtssieg gegen Rot-Weiß Achim II

Heute hatte wir mit RW Achim II einen Gegner vor der Brust, den es zu Schlagen galt, wenn wir nach den 2 unnötig verlorenen Punkten am letzten Wochenende den Kontakt nach Oben nicht abreissen lassen wollten.

Bei RW Achim II stand mit Dennis Welke ein Ex-Oytener im Tor, der in der letzten Saison noch in unserem Tor stand. Und zum erstenmal seit über 12 Monaten war Sebastian Bitter wieder mit von der Partie. Die Partie began mit einer Verspätung von 20 Minuten, da der angesetzte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschien. Nach kurzer Diskussion über das weitere Vorgehen, einigten sich beide Teams auf einen von RW Achim gestellten Schiedsrichter. Und der machte seine Sache richtig gut.

Auf dem doch recht kleinen Platz (60 x 90m) entwickelte sich kein schönes Fußballspiel. Der Ball sprang oftmals wie eine Flipperkugel zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen hin und her und längere Ballstafetten waren eine Seltenheit. Die erste Chance im Spiel hatten wir in der 6. Minute durch Ole Fischer. Ein langer Ball hinter die Abwehr, gespielt von Jan Schmidt, wurde unglücklich abgewehrt und gelangte so zu Ole Fischer in zentraler Position direkt vor dem Tor. Alleine vor Dennis Welke konnte Ole Fischer den Ball zur 0:1-Führung im Tor unterbringen.

Kurz vor der Halbzeit ergaben sich nach schnellen Kontern mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. In der 38. Minute tauchte Jan Schmidt alleine vor Torwart auf, konnte seinen Heber aber nicht erfolgreich abschließen. Eine Hereingabe in die Mitte wäre hier die bessere Wahl gewesen. Und in der 41. Minute war es Björn Begemann, dem der Ball nach einem Pressschlag von Ole Fischer mit einem Innenverteidiger vor die Füße fiel, der mit seinem Schuß aber das Tor nicht traf.

Kurz nach Wiederanpfiff bekam RW Achim II einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Sebastian Finke im Strafraum in Lukimia-Manier seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Diese doch etwas unbeholfene Aktion ist einzig der Tatsache Personalsituation geschuldet, weshalb Sebastian Finke wie schon im Spielgegen Dauelsen als Aushilfs-Innenverteidiger auflaufen musste. Den Job machte er auch gut, bis eben auf diese eine dusselige Aktion. Aber gleich im Gegenzug gelang erneut Ole Fischer die erneute Führung. Sein Schuß aus 22m senkte sich unhaltbar für den Torwart ins obere linke Eck.

RW Achim II versuchte es immer wieder mit Einzelaktionen, die sich Mitte der 2. Halbzeit auszahlen sollten. Innerhalb von 5 Minuten kassierten wir 3 Tore und lagen mit 4:2 hinten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für RW entschieden. Aber wir kamen trotzdem noch einmal zurück. In der 73. Minute erzielte Sebastian Bitter aus einem abgefälschten Freistoß, getreten von Till Knutzen, das 4:3. Und in der 78. Minute erzielte Till Knutzen mit einem wunderschönen Sonntagsschuß aus 20m den Ausgleich zum 4:4. Der Ball schlug genau im rechten Winkel ein. Auch hier war für den Torwart nichts zu halten. Und Till setzte mit dem 4:5 noch einen oben drauf. In der 92. Minute erlief sich Till einen langen Ball in die Spitze von Timo Erdelmeier und konnte den Ball aus spitzem Winkel flach am herausstürmenden Torwart vorbei in Tor schießen.

Related Post

One thought on “Buchstabiere Erfolg: 0:1, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3, 4:4, 4:5 – Auswärtssieg gegen Rot-Weiß Achim II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert