Wenn der Bott zweimal klingelt …

Das erste Spiel in der Saisonvorbereitung nach 2 Wochen Training sollte uns auf Platz C gegen alte Bekannte führen. In den letzten Jahren bestritten wir schon mehrfach Freundschaftsspiele gegen die Jungs vom TSV Martfeld, die wir jedoch allesamt verloren. Unvergessen ist hierbei das Spiel im Wespensommer 2015, welches wir mit 4:2 verloren. Doch diesmal endete die Partie mit einem 4:0-Sieg für uns.

Das Spiel fing gut an. Bereits in der 2 Spielminute verursachte Ole Großklaus einen falschen Einwurf. Wir fingen also genau da an, wo wir letzte Saison aufgehört haben. In den ersten 15 Minuten hatten wir erhebliche Fußballspielgewöhnungsstörungen. Fast alle Spieler brauchten etwas Zeit, um sich wieder an das Spielgerät und das Geläuf auf Platz C zu gewöhnen. In dieser Anfangsphase machte Martfeld richtig viel Druck und unsere Abwehr stürtzte das eine- oder andere Mal in große Verlegenheiten. Nur Tobi in seinem Tor war von der ersten Sekunde an hellwach und rief unsere Abwehr zur Ordnung und Konzentration – ein Six-Pack Red Bull sorgt in einem Altersheim definitiv für weniger Stimmung. Hätte Tobi in dieser Anfangsverwirrung nicht so exellent in der einen oder anderen Situation reagiert, wir hätten locker mit 0:2 im Rückstand liegen können.

Nach der Stabilisierungsphase hatte Felix Polacek nach Vorarbeit von Ole Großklaus die erste große Torgelegenheit und versenkte den Ball mit einem fullminanten Schuß von der 5m-Linie. Für Max Hust, Benjamin Jurczyk und Ole Großklaus ergaben sich weitere Gelegenheiten, diese wurden jedoch nicht genutzt. In Hälfte 2 konnte Christian Bott nach einem Pass von Nico Zimmermann auf 2:0 erhöhen. Carsten Gloystein gelang nur 5 min später das entsceidende 3:0 und erneut Christian Bott stellte 4 Minuten vor Abpfiff den endgültigen Endstand zum 4:0 her.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert