Mit Fipronil in den Eiern zum Sieg

Es geht ja doch. Nach dem es am Freitag im Testspiel gegen den SV Werder Bremen 5 mit 0:3 eins auf die Mütze gab, konnten wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung am Sonntag im Spiel gegen den FC Roland Bremen III einen 2:0 Sieg einfahren. Zur Leistungssteigerung mit beigetragen haben dürfte die Androhung einer Zwangsuntersuchung auf Fipronil durch die Trainer. Da kein Spieler Lust verspürte, sich kurz nach dem Spiel noch die Eier aufschlagen zu lassen, blieb als Ausweg nur eine bessere Leistung als am Freitag zu zeigen. Und für die 1. Halbzeit hat dies auch ganz gut funktioniert. Die Tore fielen zwar etwas glücklich, aber letztendlich auch nicht ganz unverdient.


Tobi: Nassim, 100%ig hättest du den im Spiel auch so geschossen.

Nassim: Ich stehe jetzt aber hier (Anm.: ‚hier‘ bedeutet Innenverteidigung). Ich wurde dafür bestraft.

Kleiner Disput zwischen Tobi und Nassim nach einem 40m-Schuß von Sander Groth


Dem 1:0 ging ein durchaus haltbarer Fernschuß vom Wrede-Ersatz Jojo Wrede voraus und beim 2:0 konnte Felix Polacek mit etwas Glück einen Eckstoß direkt verwandeln. Hätten wir den einen oder anderen Angriff besser ausgespielt, die Führung wäre evt. auch höher ausgefallen. Doch mit Anpfiff zur Hälfte 2 war dann unser Gast am Drücker. Roland Bremen spielte jetzt viel offensiver, womit wir in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff überhaupt nicht klar kamen. In dieser Phase hatten wir es einzig und alleine unserem Torwart Tobias Hollander zu verdanken, hier nicht den Anschlußtreffer kassiert zu haben. Unsere Offensivaktionen wurden jetzt seltener. In der 60. Minute hatte Roland Bremen noch einmal eine ganz dicke Chance durch einen schnellen Konter nach einem Eckstoß. Doch auch diese gute Gelegenheit konnten unsere Gäste nicht nutzen. So blieb es beim 2:0 Sieg für unsere Mannschaft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert