Erste Testspiel, gleich Scheiße!

Am Wochenende stand also unser erstes Testspiel im Jahre 2018 an. Dazu hatten sich die Jungs vom TSV Posthausen zu unchristlicher Zeit aus dem Bett gequält, um pünktlich zum Anstoß 10:00 Uhr in Oyten auf dem Kunstrasen zu stehen.

Die ersten 15 Minuten liefen eigentlich ganz gut. Trotz schneebedecktem Untergrund lief der Ball recht ordentlich und Benny Jurczyk erzielte in der 13. Minute das 1:0. Aber dann hörte es auf. Da wir keinen etatmäßigen Torwart hatten, stellte sich Kai Bartels zur Verfügung, der diese Aufgabe schon desöften übernahm. Posthausen glich in der 25. Minute aus, als unsere Innenverteidigung absolut nicht im Bilde war. In der 36. Minute gingen die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß in Führung und fast mit dem Pausenpfiff legte Kai, bedingt durch die kalte Witterung auf der Torlinie festgeforeren, in der Spieleröffnung den Ball dem Gegner am Strafraum so auf, daß dieser mit einem lockeren Heber den 1:3 Pausenstand erzielen konnte.

Beim Pausentee wurden dann nochmals kleinere Änderungen vorgenommen. Immerhin wollte man sich nicht so einfach geschlagen geben. Doch dies trug im Endeffekt keine Früchte. Es wurde im Gegenteil nur noch schlimmer. Jetzt gelang uns nichts mehr und so waren die Tore zum 1:4 in der 50. Minute und das 1:5 zum Endstand in der 88. Minute nur folgerichtig. Es hätte in der Tat sogar noch schlimmer ausgehen können. Da nütze auch die Einwechslung des Coach in der 75. Minute nichts mehr. In Anlehnung an Dragoslav Stepanovic kann man durchaus das Resümee ziehen: „Erstes Testspiel, gleich Scheiße!“. Aber wie sagte er noch? „Lebbe geht weider!“. Und so haben wir am kommenden Wochenende die Gelegenheit es besser zu machen, denn dann steht unser 2. Testspiel gegen den ESV Blau-Weiß Bremen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert