Flanken mit Jan Schmidt – Oder wie wir trotzdem gegen Sottrum Ü40 gewinnen konnten

Das letzte Testspiel stand an, bevor es am 06.03 mit dem Nachholspiel gegen Brunsbrock zurück in den Spielbetreib geht. Gegen diese Mannschaft hatten wir bereits in der Vorbereitung zur Hinrunde gespielt und alles andere als eine gute Figur abgegeben. Es war sogar richtig wurstig. Es musste daher eine Revange her. Und diesmal konnten wir sogar eine nicht ganz so wurstige Mannschaft aufs Feld schicken. Allerdings war Sottrum diesmal auch stärker besetzt als noch im „Hinspiel“.

Den ersten Nackenschlag gab es bereits in der 8. Minute. Trotz energischer Gegenwehr können wir nicht verhindern, daß der Ball quer vor unserem Strafraum zum Strümer gepasst wurde. Dieser ließ mit einer Körpertäuschung unseren Verteidiger Christian Bott ins Leere laufen und gegen seien anschließenden Flachschuß war Thomas Blöthe im Tor machtlos. Diese Scharte hätten wir bereits im Gegenzug auswetzen können, hätte Christof Schreiber nach einer schönen Einzelaktion von Carsten Gloystein aus 6m vorm Tor die Nerven behalten. Hat er aber nicht und so landete sein Gewaltschuß in den Wolken anstatt im Tor. Und mit etwas mehr Glück hätte Sottrum in der 13. Minute nach einem schnellen Konter sogar auf 0:2 erhöhen können. Aber der Ball in die Spitze war etwas zu lang für den Stürmer und so konnte Thomas Blöthe den Ball klären.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Ole Großklaus kam der Ball über C. Schreiber zu Kai Bartels, dem in der 16. Minute der Ausgleichstreffer gelang. Und Carsten Gloystein gelang in der 21. Minute nach Hereingabe von Jan Schmidt der Führungstreffer. Ausgangspunkt für diesen Treffer war eine Balleroberung von unserer Nr. 19 an der Mittellinie und ein anschließender Schnittstellenpaß über 20m auf Jan Schmidt, den selbst ein Mats Hummels nicht hätte besser spielen können. Und in der 24. Minute hätte Kai Bartels nach Zuspiel von Carsten Gloystein auf 3:1 erhöhen müssen. Doch diesmal versagten ihm allein vorm Torwart die Nerven. Statt also einer komfortablen Führung erzielte Sottrum in der 35. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer. Ein etwas verunglückter Schuß von der Strafraumkante gelangte zum Stürmer, der den Ball an Thomas Blöthe vorbei ins Tor schieben konnte. Da sahen wir vor allem auf unserer linken Abwehrseite nicht gut aus. Doch bereits im direkten Gegenzug hatte Christof Schreiber die erneute Führung auf dem Fuß. Doch der Schuß aus kürzester Distanz traf nur den Torwart.


Jetzt viel Ballbesitz und hinten rum spielen.

Carsten Gloystein, 72. Minute


Auch mit Begin der 2ten Hälfte wurden von uns reihenweise Torchancen vergeben. In der 44. Minute konnte Carsten Gloystein den Ball nicht im leeren Tor unterbringen und in der 47. Minute war es erneut Jan Schmidt, der eine 100%ige Gelegenheit einfach so liegen ließ. Dies hätte sich im weiteren Verlauf fast noch gerächt, denn Sottrum bekam noch 2mal die Gelegenheiten zur erneuten Führung. Dann aber war es Sebastian Finke, kurz zuvor für Kai Bartels eingewechselt, der in der 70. Minute einen schnell vorgetragenen Konter durch Carsten Gloystein mit einer kaltschnäuzigkeit zur 3:2-Führung vollendete, daß selbst ein Schneemann am Nordpol kalte Füsse bekommen hätte. Und 2 Minuten später erzielte Carsten Gloystein nach Einwurf von Jan Schmidt den 4:2 Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert