Mühevoller 1:0-Erfolg gegen TSV Bassen Ü32

Mühevoll war der Sieg. Beste Gelegenheiten in Halbzeit 1 und 2 wurden nicht genutzt. Gleich mehrere 100%ige Torchancen in Halbzeit 2 wurden fast schon fahrlässig verballert. Aber wir hätten auch in der einen oder anderen Situation durchaus in Rückstand geraten können. Und fast mit dem Abpfiff rettete Eduard Denhof mit einer Glanzparade an der Strafraumgrenze den knappen Vorsprung. Das einzige Tor des Tages erzielte Kai Bartels in der 46. Minute, als er eine Flanke von Jan Schmidt von der rechten Außenbahn mit dem Knie über die Linie drücken konnte.

Fast Eigentlich das ganze Spiel über war nicht zu erkennen, wer hier die Ü32 Mannschaft war und wer das Mitglied der 1. Kreisklassen im Kreis Verden. Von der Spielgeschwindigkeit und Laufarbeit gab es da kaum Unterschiede. Und das Passspiel der Bassen Ü32 sahen phasenweise sogar einfach besser aus. Da bleibt noch viel Arbeit für das Trainerteam und Mannschaft. Lediglich Sebastian Wrede stach, begünstigt durch seine BVB-Pferdelunge, mit einer intensiven Laufbereitschaft hervor. Die Tatsache, daß er BVB-Fan ist, ist jetzt zwar nicht so günstig, beschreibt aber keinen Zustand den man nicht ändern könnte. Und so wurde der Grundstein für seine mentale Genesung im letzten Training gelegt, als er vom Coach 2x getunnelt wurde.

PS: Im Video ist bei Minute 32 ein Kopfball von Felix Polacek zu sehen; in der Beschreibung steht aber „Nicht der Felix Polacek“. Der Coach wollte hier mal krampfhaft lustig sein. Doch dieser Witz ging voll in die Hose. Mehr will ich dazu nicht sagen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert