1:4 Testspielniederlage gegen SV Lilienthal/Falkenberg II

Mit einem 1:4 gegen den SV Lilienthal/Falkenberg II gab es am Wochenende erneut eine Niederlage gegen einen sehr starken Gegen aus der 1. Kreisklasse Osterholz. Hier waren wir mit dem Anpfiff gleich richtig gefordert, nur gemerkt haben wir es einige Minuten zu spät. Denn bereits in der 2. Minute ging der Gast nach einem haarsträubenden Fehler von uns im Spielaufbau und anschließender Balleroberung in Führung. Wir hatten mit der Spielgeschwindigkeit in den ersten 20. Minuten doch erhebliche Mühe. Und so dauerte es bis zur 30. Minute, bis wir einmal gefährlich in Tornähe kamen. Etwas überraschend traf dann aber Sebastian Wrede mit einem 25m Hammer in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Doch die Freude wehrte nur kurz. Fast mit dem Pausenpfiff unterlief Philip Wichmann im (nicht)-Zusammenspiel mit Timo Erdelmeier ein weiterer Katastrophenfehler, der von unseren Gästen prompt zur erneuten Führung ausgenutzt wurde. Da waren deutliche Worte in der Halbzeitansprache notwendig. Doch trotz der Ansprache lief nicht wirklich viel bei uns zusammen. Insgesamt gelangen uns in Hälfte 2 zu wenig erfolgsversprechende Aktionen im Angriff und zu viele Fehler und Ballverluste in der Abwehr. In der 63. Minute gab es nach Handspiel von Philip Wichmann Elfmeter, den Tobias Hollander letztendlich zum 1:3 passieren lassen musste.

In den letzten 15 minuten fehlte uns dann die Kraft und es schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein. Wieder ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau führte zum 1:4 Endstand. Hier war Patrick Wutzke der Unglücksrabe, da er die Hereingabe von der linken Seite vor dem einschußbereiten Stürmer nur selber ins Tor schießen konnte. Hätte unser Gegner diese Fehler konsequenter genutzt, hätte dies eine deutlich höhere Niederlage für uns bedeutet. So blieb es am Ende bei einer verdienten 1:4-Niederlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert