Weitere Niederlage im Testspiel gegen SV Eiche Horn II

Neues Spiel, neues Glück. Äh, nein. Nicht wirklich. Auch gegen die 2. Mannschaft des SV Eiche Horn gab es eine verdiente Niederlage. Zumindest aber konnten wir in diesem Spiel die 2. Halbzeit mit 2:1 gewinnen, nach dem es zur Pause schon 4:1 für die Heimmannschaft stand. Gegen Eiche Horn setzte sich der Trend aus den vergangenen Testspielen fort. Wenn der Gegner schon nicht richtig zum Torabschluß kommt, dann sind wir so nett und helfen ihm nach besten Kräften. Den Anfang bei dieser Hilfsaktion machte unsere Nr. 19, Philip Wichmann, bereits in der 8. Spielminute. Ein eklatanter Fehlpass an der Strafraumkante hätte fast zum frühen Rückstand geführt. Nur mit vereinten Kräften von Christof Schreiber und Tobias Hollander konnten wir in dieser Situation den Gegentreffer vermeiden. Aber Sebastian Finke wollte da unserer Nr. 19 nicht nachstehen und leistete sich nur 1 Minute später einen folgenschweren Patzer. Und diesmal konnten auch Christof Schreiber und Tobias Hollander nicht mehr rettend eingreifen und mußten hilflos mit ansehen, wie Eiche Horn in Führung ging. Der Gastgeber setzte uns von Beginn an unter Druck und ließ uns kaum Luft zum Atmen. So hatten wir das ganze Spiel über Schwierigkeiten uns bei Ballbesitz mal entscheidend zu befreien. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Sebastian Finke fiel in der 18. Minute. Ausgangspunkt war ein Ballgewinn durch Nassim Ghariz, der gedanklich einen Tick schneller als sein Gegenspieler war. Nach einer umständlichen Ballstafette gelang der Ball auf die linke Seite, zu Ruven Bertram, der mit einem Zuckerpass in die Mittel den Fuß vom besagten Finke fand. Doch dieser Spielstand sollte nicht lange halten. Innerhalb von 6 Minuten bekamen wir zwei Gegentreffer; jeweils nach einem langen Pass über die Abwehr. Bei beiden Toren konnte Christof Schreiber den schnellen Stürmer von Eiche Horn nicht halten. Endgültig entschieden war das Spiel dann mit der Halbzeit. In der 45. Minute mußten wir nach einem Eckball das 4:1 hinnehmen. Nur wenige Minuten zuvor hatte Kai Bartels mit einem Heber über den Torwart das 3:2 auf dem Fuß.

Passplot 1 HZ Eiche Horn
Von uns gespielte Pässe in der 1. Halbzeit gegen SV Eiche Horn II

Und uunmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Eiche Horn gleich mit der ersten Aktion sogar das 5:1. Wieder ein langer Ball über unsere hoch aufgerückte Abwehr. Wieder konnte Christof Schreiber den Stürmer nicht entscheidend stören und wieder mußte Tobias Hollander hinter sich greifen. Aber mit dem Gegenzug sorgte Patrick Wutzke für das 5:2. Bei einem Zweikampf im Strafraum prallte der Ball einfach mal von Patrick in Richtung langes Eck ab.  Und in der 69. Minute war es erneut Patrick Wutzke, der einen gewonnenen Ball durch Max Hust aufnehmen und versenken konnte. Fast mit dem Schlußpfiff hätte Nassim Ghariz fast noch den Anschlußtreffer zum 5:4 erzielt. Leider landete der Ball bei seinem Schuß aus ca. 18m nur an der Latte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert